Erfolgreiche Anträge der FUB: Der Straßensanierungsplan

Im Gemeinderat von Bad Schussenried war es lange Zeit undurchsichtig warum welche Straße saniert wird. Immer wieder wurde nach dem Motto: „Jetzt sind die mal wieder dran!“ saniert. Die FUB hat daher beantragt, dass ein Gesamtsanierungsplan für die gesamte Gemeinde erstellt wird in dem alle Straßen erfasst werden und der Zustand des Belags und der Wasserleitungen bewertet wird. Nach langem Ringen mit der Verwaltung und dem Gemeinderat wurde dann der FUB Antrag im Rahmen der Neuregelung der Abwassergebühren eingeführt. Das Ergebnis war, dass der Gemeinderat endlich über den tatsächlichen Stand und zukünftige Investitionen informiert war und seine Prioritäten entsprechend der vorgelegten Tatsachen treffen konnte. Gleichzeitig hat der Gemeinderat auch einen Gesamtüberblick über den Zustand der Infrastruktur in der Gemeinde erhalten. Dieses Ergebnis war ernüchternd. Ein Investitionsstau in Millionenhöhe wurde aufgezeigt. Der Erfolg dieses Antrags wurde in den vergangenen Jahren bereits spürbar. Zahlreiche Sanierungsmaßnahmen wurden umgesetzt und mehr Mittel in den Erhalt der Straßen investiert.

Der Straßensanierungsplan – ein erfolgreicher Antrag der FUB!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s