Zur Berichterstattung in der SZ vom 04.07.2009 „Staatsanwaltschaft beschlagnahmt im Rathaus“

Auf gute Zusammenarbeit!

Alle Fraktionen des Schussenrieder Gemeinderats waren sich darin einig, dass nach der Kommunalwahl ein Neuanfang gemacht werden muss. Gemeinsam müssen die Herausforderungen in Bad Schussenried angegangen und konstruktiv nach Lösungen gesucht werden. Bürgermeister Georg Beetz sieht das wohl nicht so. Binnen drei Wochen hat er nun zwei Mal bewiesen, dass ihm an einer guten Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat nichts liegt. Zunächst verhängt er, obwohl nicht zuständig, eine Haushaltssperre und informiert den Gemeinderat nur beiläufig. Und am Samstag erfahren die Schussenrieder Gemeinderäte aus der Schwäbischen Zeitung, dass die Staatsanwaltschaft am vergangenen Dienstag das Rathaus durchsucht hat. Am Donnerstag, also zwei Tage nach der Durchsuchung und zwei Tage vor der Veröffentlichung in der SZ, tagte im Rathaus der Lenkungsausschuss mit allen Fraktionssprechern, den stellvertretenden Bürgermeistern und Bürgermeister Georg Beetz. Kein Wort verlor das Stadtoberhaupt in dieser Sitzung über die Aktion der Staatsanwaltschaft. Sieht so die Basis für ein gutes Miteinander aus? Kann man so konstruktiv zusammenarbeiten? Welche wichtigen Informationen muss der Gemeinderat aus Bad Schussenried nächste Woche aus der SZ erfahren?

Bürgermeister Georg Beetz hat mit dieser Aktion mal wieder bewiesen, dass er gar kein Interesse daran hat mit diesem Gemeinderat einen Neuanfang zu machen. So kann und darf es in Bad Schussenried nicht weiter gehen.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Zur Berichterstattung in der SZ vom 04.07.2009 „Staatsanwaltschaft beschlagnahmt im Rathaus“

  1. Da stimme ich voll zu! BM Beetz hat keinerlei Interesse daran, konstruktiv mit dem Gemeinderat zusammenzuarbeiten. Der Gemeinderat wird nur informiert wenn es Beetz passt, ansonsten wird (meistens) gar nicht richtig informiert oder aber (immer öfter) über die Schwäbische Zeitung. Beide Wege missachten den gewählten Gemeinderat und zeigen deutlich auf, was Beetz für ein Verständnis der konstruktiven Zusammenarbeit hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s